Abenteuer Siedeln
Abenteuer Siedeln 2016 geht zu EndeUnser Thema "GRENZENLOS" widmete sich einer ganz aktuellen Thematik: Integration und Flüchtlinge. Lasst uns Menschlichkeit erlebbar machen. Auf unserer Blog-Seite und in den Impressionen gibt es einen Rückblick auf das Lagerleben 2016
Mehr

Home

Liebe Siedler,

das Jubiläums-Siedeln 2016 ist leider schon vorbei, lebt aber noch lange in unserer Erinnerung und unserem Handeln. Zum fünften Mal zelteten wir in Legau. Unter dem Motto „GRENZENLOS“ machten wir zusammen Menschlichkeit erlebbar und widmeten uns einer ganz aktuellen Thematik: Integration, Toleranz und Flüchtlinge. Wir wurden uns bewusst,  was hinter den aktuellen Ereignissen steckt. Neben den schwerpunktbezogenen Workshops habt Ihr in Action- und Spaß-Workshops passend zum olympischen Gedanken Eure Wettbewerbslust, aber auch Eure Teamfähigkeit, Gemeinschaftssinn und Weltoffenheit unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns, dass ihr alle beim diesjährigen Zeltlager dabei wart! Ohne euch wäre Abenteuer Siedeln nicht das, was es ist. Ruft euch die schönen Tage noch einmal in Erinnerung und schaut in unserem Blog und auf die Bilder in den Impressionen.

Jeden Abend haben wir in der Lagerschau einen Rückblick auf den vergangenen Tag gesehen. Hier die Lagerwochenschau vom Freitag, die die besten Impressionen der ganzen Woche enthält:

Spätestens 2018 werden wir uns alle wieder sehen, wenn wir vom 29. Mai bis 2. Juni 2018 in Legau ein neues Abenteuer Siedeln erleben.

Eure PG Großevent

P.S. Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite.