Abenteuer Siedeln

Bald ist es so weit!

Liebe Siedler, bald ist es so weit und wir freuen uns schon riesig euch auf dem Zeltplatz begrüßen zu dürfen. Damit auch alles glatt läuft findet ihr hier noch die wichtigsten Informationen zur Anreise und Verhalten. ASIE Packliste 2018 (PDF) ASIE…

Achtung! Neu! Datumsänderung

Liebe Siedler, Leider gab es ein Buchungsproblem für den Zeltplatz. Aufgrund dessen wird das Datum geändert! Neuer Termin: von 28.05.2018 bis 01.06.2018 Neue Flyer kommen in ca. 2 Wochen! Sie können unter info@abenteuer-siedeln.de bestellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!…

Eine GRENZENLOSE Gemeinschaft

Eine GRENZENLOSE Gemeinschaft

Am Freitag Vormittag herrschte auf dem Zeltplatz ein reges Treiben. Überall wurde gearbeitet, Zelte abgebaut, Taschen und Schlafsäcke in Autos verladen, geputzt und vieles mehr… Besonders schön: die einste Aufteilung in Blaumerika, Grünada, Gelbien und Rotanien ist aufgelöst, denn alle…

Spannendes Finale des Planspiels

Spannendes Finale des Planspiels

Zum Finale des Planspiels ergibt sich weiterhin eine spannende Ausgangssituation. Es sind viele Straßen und Siedlungen gebaut sowie schon viele Hilfsgüter errichtet. Für die finale Runde am Freitag Mittag werden zur Überraschung zwei Würfelrunden gespielt. Sofort funkeln die Augen der…

56 ausgegebene Kartoffelpuffer pro Minute

56 ausgegebene Kartoffelpuffer pro Minute

Eines der wichtigsten Grundbedürfnisse der Menschen ist die Verpflegung. Dass ein gemeinsames Essen verbindet und eine tolle Möglichkeit bietet, über die eigenen Grenzen hinweg Kontakte zu knüpfen, erfahren die Siedler hier direkt im Lagerleben. Mit insgesamt 21 Aktiven pro Tag…

Zwischenstand aus dem grenzenlosen Land

Zwischenstand aus dem grenzenlosen Land

Die Länder arbeiten hoch konzentriert und angestrengt an der heutigen Tagesaufgabe. Beim Mittagsspiel zeichnet sich Spannung ab – Rotanien holt auf Gelbien auf! Durch den Bau einer neuen Zeltstadt und eines Seenotkreuzer ist die Bevölkerung besser geschützt. Blaumerika baut seine…