Abenteuer Siedeln

Zwischenstand aus dem grenzenlosen Land

Die Länder arbeiten hoch konzentriert und angestrengt an der heutigen Tagesaufgabe. Beim Mittagsspiel zeichnet sich Spannung ab – Rotanien holt auf Gelbien auf!

Durch den Bau einer neuen Zeltstadt und eines Seenotkreuzer ist die Bevölkerung besser geschützt. Blaumerika baut seine Hilfsgüter am massivsten in dieser Runde aus. Zwei neue Zeltstädte, zwei Feldküchen und ein Seenotkreuzer wurden für den Schutz der Bevölkerung gebaut. Gelbien verstärkt sein Hilfskontingent punktionell und leistet sich eine Feldküche und eine Krankenstation zum bestehenden Equipment. Ebenfalls eine Feldküche und auch eine neue Krankenstation wurden von Grünada errichtet.

Durch eine Katastrophe hat sich das Helf-O-Meter stark verändert. Alle Länder konnten zulegen. Gelbien führt mit 44 Punkten weiterhin vor Rotanien, das 28 Punkte sein Eigen nennt. Blaumerika (18 Punkte) liefert sich mit Grünada (16 Punkte) ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Aufholjagd.

Es bleibt im Planspiel weiterhin spannend.