Abenteuer Siedeln

Wer holt sich den dritten Tagessieg?

Bei strahlendem Sonnenschein starten wir in den dritten Tag im Lagerleben. Gerade eben hat das vielfältige Workshopprogramm begonnen: Kanu fahren, Fahrrad fahren, Bootcamp, Rettungshundestaffel, Cocktails mixen und noch viele mehr. Alle Siedler sind mit vollem Elan dabei und starten super gut gelaunt in den Tag.

Daneben steht heute auch die dritte Tagesaufgabe für die Teilnehmer an. Am ersten Tag konnte sich die Zeltstadt Gelbien den Sieg durch ihre wunderschöne angebaute Plantage sichern, die zum einen die Grundversorgung der Zeltstadt sicher stellt und zeitgleich auch Regenwasser für die eigene Bewässerungsanlage auffängt. Gestern konnte sich Grünada dagegen halten und die zweite Tagesaufgabe gewinnen: An die Plantage wurde eine liebevoll eingerichtete Behausung gebaut.

Bei allen Tagesaufgaben steht immer eine gewisse Anzahl an Rohstoffen zur Verfügung, die verbaut werden muss. In allen Städten zeigt sich eine sehr hohe Kreativität und ein toller Teamgeist der Teilnehmer, ohne den die Fertigstellung dieser fulminanten Bauwerke nicht möglich wäre.

Die heutige Aufgabe: baut eine exquisie Erweiterung eurer Station, die die Lagerlebensqualität für alle Siedler erhöht – wir sind sehr gespannt und berichten natürlich wieder von den Ergebnissen.