Abenteuer Siedeln

Siedlerwetter

Beinahe wären wir vom Wetter enttäuscht gewesen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Bilder vom Abenteuer Siedeln 2010, bei dem wir drei Tage Regenwetter und eine wirkliche Schlammschlacht auf dem Zeltplatz zu bewältigen hatten. Diesmal war zum Glück die Lage ganz anders.

Wir hatten bisher knapp drei Tage bestes Sommerwetter. Nicht zu heiß, aber immer trocken. Erst am Donnerstagnachmittag hat uns eine Gewitterfront eine halbe Stunde heftigen Regen beschert. Das Wasser schoß wie aus Eimern die Zeltwände herab. Unser Glück: kurz vorher haben wir die Bewertung der Tagesaufgabe „Hochspannung“ über die Bühne gebracht. Mit den ersten Regentropfen beendete die letzte Zeltstadt gerade noch halbwegs trocken ihre Darbietung. Mehr zu den Tagesaufgaben schreiben wir in einem eigenen Blog-Beitrag.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Zum Abendessen war der Spuk vorbei. Alle Zelte sind innen halbwegs trocken geblieben und wir konnten uns auf die Siedler-Disco am Donnerstagabend und das Volksfest und den Abschlussabend am Freitag freuen.